Musikkombinat Magdeburg e.V.

Der Musikkombinat Magdeburg e. V. organisiert Konzerte. Aber nicht irgendwelche Konzerte. Es sind Konzerte an ungewöhnlichen Orten, in privaten Wohnzimmern, auf Dächern, in Tanzstudios, in Kinosälen oder auch mal im Kindergarten.

Mit frischen Genres differenzieren wir das Musikangebot und machen Magdeburg für die Menschen lebendiger.

Wir fördern Musikkultur. Auf unseren Veranstaltungen treten international bekannte Künstler:innen, immer aber auch der lokale Nachwuchs auf. Bei Musikwettbewerben sitzen wir in der Jury und engagieren uns für neue Talente in der Region.

Wir sind ein Team aus über dreißig ehrenamtlichen Kulturgestalter:innen, die vieles selbst machen, vom Booking, über die Organisation, Ton und Licht, Grafik, Foto- und Videografie, Redaktion und Künstler:innenbetreuung bis hin zum Catering und der Dekoration – alles mit Herz und Hingabe. 

Unsere Veranstaltungsformate

Datschenkonzerte, Kinokonzerte, Dachkonzerte, Klubkonzerte, die französische Reihe GrandBOUM! und natürlich die Wohnzimmerkonzerte Magdeburg, die einmal im Jahr auch das GLACIS OPEN AIR organisieren.

Foto:
Catherina Rocio
Glacis Open Air Magdeburg Festival